Kinder Abenteuer-Camp/Rauris – Kolm Saigurn

Auf den Spuren vom Kolmi…

12. bis 15. August 2017

Die Naturfreunde Mittersill veranstalteten Mitte August ein Abenteuercamp auf der Märchenkarhütte in Rauris. Wandern, basteln, malen, spielen, grillen am Lagerfeuer – den Teilnehmern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Beim Steine suchen im Bereich der Goldgräberruinen wurde so mancher Schatz gefunden. Aus den schönsten Stücken bastelten die Kinder nachher tolle Schmuckstücke. Eine interessante Entdeckungsreise in die Natur war die Exkursion mit dem Nationalparkranger Werner Schuh. Zum Abschluss des lehrreichen Tages gab es ein Waldkönig-Quiz. Paul Lemberger konnte sich als Sieger über einen kleinen Waldkönig, geformt aus einer Wurzel, freuen. Etwas Mut war beim Klettertag am „Kolmifelsen“ bei der Durchgangsalm gefragt. Zuerst wurden die wichtigsten Bergsteigerknoten gelernt, danach ging es zu den verschiedenen Stationen, die Hari, Andi und Babsi betreuten. Die Kinder waren mit Begeisterung beim Klettern, Abseilen und Prusiken dabei. Am Nachmittag ging es wieder zurück nach Kolm Saigurn und so gingen vier erlebnisreiche und lustige Tage zu Ende.

Besonderer Dank gilt den Betreuern Julia Millgrammer, Resi Pfeiffer, Ines Kappacher und Manfred Hochstaffl. Danke auch an den Hüttenreferent der Naturfreunde Rauris – Lorenz Egger.

Naturfreunde Mittersill